Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Colvin & Earle - Colvin & Earle

Colvin & Earle - Colvin & Earle
Universal
Format: CD

So ist das manchmal: Was auf dem Papier nach der Blaupause für ein logisches Meisterwerk aussieht, entpuppt sich dann bei näherem Betrachten tatsächlich eher als eigenartig uninspirierte Routine-Angelegenheit. Shawn Colvin und Steve Earle kennen sich schon seit 1987 und absolvierten 2014 gar eine gemeinsame Akustik-Tour durch die USA. Hier erwuchs dann auch der Gedanke, ein ganzes Album zusammen aufzunehmen. Dieses geschah dann unter Zuhilfenahme ausgesuchter Musikanten im Hause des gemeinsamen Freundes Buddy Miller, der ja selbst schon alleine als Produzenten-Legende ein Garant für solides Old-School-Handwerk ist.

Handwerklich gibt es denn auch weniger etwas auszusetzen. Vielleicht war es einfach keine gute Idee, vor Ort zusammen neue Stücke aus dem Boden zu stampfen, vielleicht war es keine so gute Idee, ziemlich eigenartig ausgewählte Coverversionen wie "Ruby Tuesday" oder "Tobacco Road" ohne erkennbaren Grund gemeinsam zu interpretieren - jedenfalls wirkt das Material in diesem Mix eher beliebig und uninteressant. Eine gute Idee war es dann aber freilich, das Unternehmen in dieser Form überhaupt anzugehen, denn die gemeinsame Interpretation im Duo-Format lässt weder Empathie, noch Begeisterung noch jene Inspiration vermissen, die das Material dann unter dem Strich eben nicht rechtfertigt. Kurzum: Das ist dann am Ende eine ganz schön uneinheitliche Angelegenheit geworden.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister