Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Emily Barker & The Red Clay Halo - Despite The Snow

Emily Barker & The Red Clay Halo - Despite The Snow
Believe Digital/Soulfood
Format: CD

Die Gelegenheit, dass in der BBC-Adaption der Wallander-Krimis des Erfolgsautors Henning Mankell Emily Barkers Song "Nostalgia" als Titeltrack verwendet wurde, wurde nun dazu genutzt, das Band-Debüt-Album der Australierin "Despite The Snow" in einer "revampten" Form mit drei Bonus-Tracks (darunter die BBC-Version von "Nostalgia") neu aufzulegen und erstmals auch auf Vinyl zu veröffentlichen.

Das in Norfolk eingespielte "Despite The Snow" war - wie auch Barkers Solo-Debüt "Photos.Fires.Fables" - noch sehr viel folklastiger als ihre eher poppigen, späteren Arbeiten mit Red Clay Halo und Vena Portae. Die von der US-Americana inspirierten Mörderballaden bestechen durch eine variantenreiche akustische Instrumentierung, den phantasievollen Einsatz von Streichinstrumenten und ausgeklügelten Vokal-Harmonien. Zuletzt arbeitete die Australierin als Soundtrack-Komponistin für den Neo-Western "The Keeping Room" und das Drama "Hector" und aktuell - zusammen mit Amy Speace und Amber Rubarth - an dem All-Star-Projekt Applewood Road.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister