Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Felice Brothers - Life In The Dark

The Felice Brothers - Life In The Dark
Yep Roc/H'art
Format: CD

Dass die Felice Brothers einen Sinn haben für originären, archaischen US-Folk auf der einen Seite und elegant kontemporäres Songwriting auf der anderen, haben sie ja nun schon oft genug demonstriert. Was lag also näher, nach der letzten, eher folkpoppigen Scheibe "Favorite Waitress" sich wieder auf die Grundtugenden zu besitzen und in der Abgeschiedenheit der Catskills in Upstate-New York eine urige Folkscheibe mit Landei-Charakter einzuspielen?

Gesagt getan: Es treffen hier also Strukturen, Arrangements und Setting aufeinander, die man eher aus den Folk-Schulen her kennt - und diese werden dann Ian Felices fein beobachteten und vor allen Dingen humorvoll und detailreich ausgearbeiteten Charakterstudien, Portraits und Stories beigemengt, die - auch bei nachdenklicher Gemengelage - stets zum Schmunzeln anregen. Rock- oder Pop-Elemente wird man dieses Mal freilich eher nicht finden, aber das macht ja nichts, denn auch in diesem Setting zeigen sich die Felice Brothers als Meister ihres Fachs.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister