Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Useless ID - State Is Burning

Useless ID - State Is Burning
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

Es gibt Bands, die kennt man, mag man, respektiert man. Aber man liebt sie nicht, weil andere Bands einfach besser sind. Oder weil man sich nie wirklich intensiv mit ihnen beschäftigt hat. Useless ID waren so eine Band. Jedenfalls für mich. Die Platten? Okay bis gut. Die Konzerte? Genau so. Und jetzt ein neues Album? Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Doch dann kam alles anders. Dann wurde es großartig. Weil Useless ID mit "State Is Burning" ein großartiges Album gemacht haben.

Okay war gestern, jetzt ist Euphorie, jetzt ist Melodycore, wie er nicht anders sein darf. Kraftvoll, energisch, politisch, persönlich, poppig, melodisch, aufregend - und hin und wieder sensationell. Anders kann man Songs wie "How To Dismantle An Atom Bomb" mit dem sensationellen Refrain, "Borrowed Time" mit dem sensationellen Kumpel-Charme, "Night Shift" mit dem sensationellen Gimme Gimmes-Pop, "45 Seconds" mit den sensationellen Hardcore-Punk-Momenten oder "Land Of Idiocracy" mit dem sensationellen Titel nicht bezeichnen. Und das sind nur fünf Beispiele, hier kickt aber jeder einzelne Song, hier begeistert das ganze Album. Mit Klasse und Leidenschaft, Inhalt und Vielfalt. Ich bin Fan, ich bin begeistert.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister