Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mary Chapin Carpenter - The Things That We Are Made Of

Mary Chapin Carpenter - The Things That We Are Made Of
Lambent Light/Alive
Format: CD

Nun ist Mary Chapin Carpenter, die dereinst als Desperado aufbrach, um dem Country-Genre via Freistiligkeit neues Leben einzuhauchen, ja auch schon wieder 30 Jahre im Geschäft. Da wundert es dann auch nicht, dass es auf dem neuen Album dann eher gemächlich und wenig aufgeregt zu geht. Was auch kein Wunder nimmt, da sich Mary hier mit einer spezifisch autobiographischen Note den wesentlichen Dingen des Lebens widmet und das mit der heiteren Gelassenheit einer gewieften Veteranin tun kann.

Produziert wurde das Album von Americana Spezialist Dave Gobb, was dann vermutlich dafür Sorge trägt, dass es unter der gepflegten Adult Contemporary-Oberfläche unter der Mary ihre neuen Songs weitestgehend anlegt, zumindest hin und wieder ansatzweise köchelt. Interessanterweise gibt es hier aber kaum noch Country-Anleihen. Stattdessen hat sich Mary in einem Setting eingerichtet, das zum Beispiel ihre Kolleginnen Carly Simon oder Linda Ronstadt pflegen. Im Vergleich etwa zu Lucinda Williams hat Mary Chapin Carpenter nie den Biss finden können (oder auch wollen), der für eine aufregende musikalische Entwicklung auch im Alter sorgen könnte, sondern bleibt sich - im guten wie im schlechten Sinne - auch auf dieser Scheibe treu.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister