Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Lola Colt - Twist Through The Fire

Lola Colt - Twist Through The Fire
Black Tigress/Cargo
Format: CD

Drei Jungs, drei Mädels - das sind Lola Colt aus London: Von Kritikern geliebt, von anderen Musikern verehrt und von den Fans vergöttert ist diese Band eigentlich schon seit viel zu langer Zeit das, was man gemeinhin als "Next Big Thing" bezeichnet. Auch das neue Album "Twist Through The Fire" wird daran vermutlich nicht viel ändern. Denn Lola Colt sind zwar unglaublich fesselnd und faszinierend, wenn man sich erst einmal auf die oft bizarr psychedelischen Songs einlässt, haben aber auch immer irgendetwas undefinierbar Angsteinflößendes, das ihnen vermutlich den ganz großen Durchbruch noch ein Weilchen lang verwehren wird. Vielleicht ist die Zeit auch noch nicht reif für Lola Colt und das, was wie ein wilder, apokalyptischer Ritt durch die 20er bis 60er Jahre des 20. Jahrhunderts klingt.

Liebhaber des Außergewöhnlichen sollten dem Album nichtsdestotrotz eine Chance geben, denn spätestens beim Titeltrack offenbart sich dessen komplexe Schönheit in ihrer ganzen Bandbreite. Und auch "Moonlight Mixing" ist großes Kino - alle Songs bestechen durch ihre unkonventionelle und großartige Instrumentierung. Das Ganze hat etwas von den wilden Arrangements der Talking Heads, manchmal klingt Sängerin Gun Overbye aber einfach auch nur wie ein weiblicher Nick Cave. Schwer vorstellbar? Einfach anhören!



-Heike Schwitalla-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister