Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jonah Tolchin - Thousand Mile Night

Jonah Tolchin - Thousand Mile Night
Yep Roc/H'art
Format: CD

Bislang präsentierte sich Jonah Tolchin eher als schrullig/schratiger Einzelgänger und klassischer Americana-Songwriter. Auf seinem neuen Album freilich entdeckte der Mann nun sein Herz für den klassischen Memphis Soul. Genau 998 Meilen von seiner auf dem 2014er Debüt besungenen Heimatadresse Clover Lane in New Jersey entfernt, spielte er seine neuen Songs im legendären Fame-Studio in Muscle Shoals ein, wo u.a. Otis Redding, Wilson Pickett oder Aretha Franklin ihre großen Hits hinlegten. Ganz egal, dass die Songs Tolchins nicht wirklich als Soul-Nummern angelegt sind: So etwas färbt natürlich unweigerlich ab. Gelöster, vielseitiger und befreiter hörte man Tolchin - unterstützt von diversen Gästen wie Steve Berlin von den Los Lobos jedenfalls noch nicht aufspielen. Dabei setzt sich der Soul-Groove aber sogar noch deutlicher durch, als etwa die Country-Vibes des in Nashville aufgenommenen Debüts. Der Titel des Werkes bezieht sich dabei auf die kathartische Heimfahrt nach den Aufnahmen in der Tolchin und seine Band eben annähernd 1000 Meilen in einer Nacht zurück legten. Kurzum: Der Mann weiß, wovon er singt, und das lässt sich hören!


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister