Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Wolves Scream - Vestiges

Wolves Scream - Vestiges
Redfield Digital
Format: CD

So geht das, so macht das Spaß. Nicht einfach nur mal feste druff, sondern feste druff mit Stil, mit Klasse, mit Kreativität und unendlicher Leidenschaft. Eben so, wie es Wolves Scream hier machen. Post-Metalcore nennt es ihr Label Redfield Records, ein ganz, ganz feines Scheibchen nennen wir es. Wobei Scheibchen nicht passt, "Vestiges" erscheint auf Redfield Digital und damit ausschließlich als Stream und Download. Fast ein bisschen schade. Denn diese zehn Songs sind ausnahmslos mitreißend, ausnahmslos super.

Wolves Scream kommen aus Belgien und existieren bereits seit 2010. Nach zwei EPs und unzähligen Shows mit unter anderem Stick To Your Guns, The Ghost Inside, Atreyu, A Wilhelm Scream und vielen mehr, gibt es nun das erste Album. Runde zehn Songs ist es stark und kaum läuft der erste, schließt man die Band in sein Herz. Und gibt sie auch am Ende nicht wieder aus diesem heraus. Ganz im Gegenteil, noch mal bitte, noch mal und noch mal. Weil diese Songs so ballern, so herrlich auf den Punkt kommen und bei aller Aggressivität, aller Härte und Konsequenz immer diesen feinen Takt Melodie besitzen, zu jedem Zeitpunkt einfach schön sind und verspielt und so verdammt aufregend. Da mag man keinen Song hervor heben, hier stimmt das Paket, hier macht das Große Ganze den Reiz aus und wer jetzt in den Download-Store seines Vertrauens geht, der nimmt bitte das komplette Album. Los!



-Mathias Frank-


Video: "Oathbreaker"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister