Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Robert Carl Blank - Fairground Distractions

Robert Carl Blank - Fairground Distractions
A1/SPV
Format: CD

Das, was das neue Werk des "sympathischen Fallschirmspringers aus Hamburg" (wie RCB in der aktuellen Bio ausgelobt wird) auszeichnet, ist der geschickte Umgang mit kammermusikalischen Streichereinheiten. Zwar war Blanks Anliegen eigentlich, "nur" ein Album über die vielen verschiedenen Facetten der Liebe zu machen, aber irgendwie kam der Troubadour, der seine Songs auf seinen zahlreichen Reisen rund um die Welt einsammelt, auf die Idee, an den Arrangements seines Materials zu arbeiten. Aber anstatt immer mehr in seine Songs hineinzupacken oder andererseits geradliniger zu agieren (wie seine letzten beiden Scheiben hätten vermuten lassen können), kam er wohl auf die Idee, sich auf das Wesentlichste zu konzentrieren - und somit kommen dann die Streicher ins Spiel, die seinen Songs - übrigens vollkommen unpeinliche - Akzente verleihen. Möglich, dass das gar nicht im Zentrum der Betrachtungen gestanden haben mag, aber es ist das, was diese Scheibe auszeichnet und memorabel macht. Und das Schöne daran: Es wirkt vollkommen ungezwungen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister