Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
ZZ Top - Live - Greatest Hits From Around The World

ZZ Top - Live - Greatest Hits From Around The World
Suretone/ADA/Warner Music
Format: CD

Das ist mal geil, das macht mal den Sommer noch besser. ZZ Top hauen ein wundervolles Live-Album raus. Aufgenommen auf der ganzen Welt, gefüllt mit den größten Hits der letzten 45 Jahre. So lange gibt's die Band nun schon und das stets in der gleichen Besetzung. Einmalige Sache, einmalig legendär.

Und Legendäres zocken sie auch hier, satte 15 Mal. Angefangen beim im New York aufgenommenen "Got Me Under Pressure" über "Cheap Sunglasses" aus Paris und "Pincushion" aus Berlin bis zu "I'm Bad, I'm Nationwide" aus Vancouver und "Sixteen Tons" aus London und mit - wie auch bei "Rough Boy" - Jeff Beck als Gast auf der Bühne. Weltweit eben und immer voller Euphorie. Auf der Bühne, vor der Bühne. Das kann man zwar nicht sehen, aber hören und auch spüren. Die Band hatte Bock, die Leute feierten sie dafür regelmäßig ab und wenn sie dann besonders tief in die Gassenhauer-Kiste greifen und auch noch "La Grange" oder "Gimme All Your Lovin'" spielen, dann setzt das dem Ganzen noch mal einen drauf. Mehr Rock N Roll geht einfach nicht, mehr Authentizität auch nicht. Oder wie Billy Gibbons es ausdrückt: "This is the true document of life de la ZZ." Und das ist in dieser Zusammensetzung einfach mal? Geil.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister