Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Frank Turner - Sleep Is For The Week - Tenth Anniversary Edition

Frank Turner - Sleep Is For The Week - Tenth Anniversary Edition
Xtra Mile/Indigo
Format: CD

Ob es noch jemanden gibt, der "Sleep Is For The Week", das Solo-Debüt von Frank Turner, noch nicht besitzt? Von seinen Fans sicher nicht viele. Für die wenigen aber und für alle, die heute wissen möchten, wie das vor zehn Jahren alles so begann, gibt es jetzt die Tenth Anniversary Edition des Albums.

Auf der schick aufgemachten Doppel-CD im Digipak gibt es natürlich, aber nicht nur das komplette Album und damit Songs wie "The Real Damage", "Fathers's Day" oder "Vital Signs" und "My Kingdom For A Horse", Songs zwischen Folk, Rock und Singer/Songwriter, Songs, die damals okay waren, die heute okay sind und von denen nur manche wirklich super sind. Denn wirklich super wurde Frank Turner erst mit seinen nächsten Platten. Was einerseits Geschmacksache ist, sicher, zum anderen aber auch kein Grund, sich dieses Album als Fan und Sammler nicht trotzdem in den Schrank zu stellen. Denn neben den Album selbst gibt es hier zum einen auch sechs frühe Demos zu hören, davon drei zu Songs auf dem Album ("The Real Damage", "Romantic Fatigue", "Wisdom Teeth"), dazu "This Town Ain't Big Enough For The One Of Me", das es später auf die "Campfire Punkrock"-EP geschafft hat sowie "Sunshine State" und "Longing For The Day" aus der Zeit vor "Sleep Is For The Week". Und zum anderen ein komplettes Konzert von 2007 als Video inkl. Queen-Cover und einem Song seiner alten Band Million Dead, das man sich mittels Code herunterladen kann. Und alles zusammen? Lohnt sich. Dann doch.



-Mathias Frank-


Video: "Vital Signs"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister