Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Skinny Lister - The Devil, The Heart & The Fight

Skinny Lister - The Devil, The Heart & The Fight
Xtra Mile/Indigo
Format: CD

Skinny Lister gehören ja zweifelsohne zu jener Art von Acts, die zuweilen selbst dergestalt von ihrer guten Laune überrumpelt wurden, dass für musikalische Finesse dann nur noch wenig Raum blieb. Und so nervte die Band dann besonders zu Beginn ihrer Karriere mit aufdringlich fröhlichen Irish-Party-Folk Songs mit wenig kreativer Substanz. Inzwischen hat sich das ein wenig gewandelt, denn der insbesondere durch ihre Live-Auftritte bekannten Truppe muss es klar geworden sein, dass ein wenig Variation auch ihrem klar definierten Party-Ziel gut tun könnte. Und so wurde das neue Material dann sozusagen auf der ganzen Welt zusammengetragen und in den USA, Deutschland und dem United Kingdom geprobt, bevor es in Newcastle dingfest gemacht wurde. Gut gelaunt ist man des Öfteren schon noch, aber es schleichen sich auch düstere oder nachdenkliche Töne ein, es darf ein wenig mehr gerockt und ein wenig weniger gefiedelt werden und auch was den Gesang betrifft, nimmt man sich in Sachen Party-Gegröhle ein wenig zurück und lässt auch mal den Lead-Gesang als solchen stehen. Weltbewegend ist das immer noch nicht - aber längst nicht mehr so penetrant wie zu den Anfangstagen.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister