Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tocotronic - K.O.O.K. Variationen

Tocotronic - K.O.O.K. Variationen
L'Age D'Or/Zomba
Format: CD

Rock und Elektro? Hm, wenn man es gut anstellt, kommen dabei fantastische Ergebnisse heraus. Tocotronic hat nun einige Songs der letzten Albums "KOOK" von so Leuten wie DJ DSL, Fishmob, Funkstörung und Console variieren lassen, und das Ergebnis klingt sehr gut. Eine reine Remix-Angelegenheit ist dieses Album absolut nicht, denn die Songs wurden nicht einfach nur auf Club- und Tanzkompabilität hin remixed. "Variationen" trifft die Sache das schon recht gut - mal gibt es Trance- und Ambient-Elemente, mal Breakbeats, ein paar verstreute Gitarren sind auch zu hören, oder auch mal ein wenig Jazz. Der berühmte rote Faden bildet hier Dirk's unverkennbare Stimme. Ein Highlight ist sicherlich "Freiburg V3.0" von Tocotronic vs. Console.


-David Bluhm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister