Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Russian Girlfriends - All Around

Russian Girlfriends - All Around
Gunner/Broken Silence
Format: CD

Gunner Records. Diese kleine, dieses große Label aus Bremen. Was haben hier nicht schon für tolle Bands veröffentlicht. Red City Radio und Mobina Galore, Affenmesserkampf und The Riot Before, Pears und The Scandals und natürlich auch Frank Turner und The Gaslight Anthem. Und jetzt auch: Russian Girlfriends. Fünf Jungs aus Albuquerque, New Mexico.

"All Around" ist ziemlich feines, weil ziemlich vielfältiges und leidenschaftliches Punkrock-Album. Allerdings kein neues Album, in den USA erschien es erstmals vor drei Jahren, jetzt aber auch bei uns und jetzt freuen wir uns drüber. Der Fünfer nämlich kann was und zockt sich durch elf starke Stücke zwischen Propagandhi-Punkrock, Pears-Core, Nothington-Melodien und Flatliners-Romantik, durch Rock N Roll von der Straße, Samiam-Schönheiten und Kumpel-Melancholie und dabei ganz ohne Angst vor Indie-Ausflügen fast schon emoesker Unterhaltung (zum Beispiel: "Bones Of A Saint", siehe Video-Link unten) und einem Hüsker Dü-Cover ("The Biggest Lie"). Und das alles passt und geht zusammen, verträgt sich und gehört, ja muss auf diese eine Platte. Auf diese tolle Gunner-Platte.



-Mathias Frank-


Video: "Bones Of A Saint"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister