Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Project Pitchfork - Lock Up, I'm Down There

Project Pitchfork - Lock Up, I'm Down There
Trisol/Soulfood
Format: CD

Das sind schön Könner, diese Project Pitchforker. Die wissen schon, wie es geht. Und haben mit "Lock Up, I'm Down There" ein durchaus gelungenes neues Album gemacht. Zwölf neuen Songs sind drauf und die besitzen mal wieder große Klasse, ganz viel Kraft und Intensität und einen bunten dunklen Sound zwischen Elektro, Metal, Industrial und was so noch dazu gehört.

Geht das Ganze mit "Into Orbit" noch gemächlich los und gibt es auch mit zum Beispiel "Blind Eye" mit seinen sehr dominanten Synthies eher ruhige Sachen, holen Project Pitchfork auch immer wieder gerne die Walze raus und zocken Sachen wie das mit Die Krupps-Gitarren stampfende "Titânes" oder das sich genüsslich aufbauende und später fast schon Rammstein-artige "Propaganda Child". Nur um später wieder eine düstere Ballade wie "Sky Eye" anzustimmen oder davor einen epochalen Synthie-Song wie "Open With Caution" und den gemäßigten Pop-Song "Volcano" zu spielen. Vielfältig also könnte und muss man dieses Album nennen, selten langweilig und trotz 50 Minuten ganz schön kurzweilig. Oder einfach bunt und dunkel und einfach mal wieder ziemlich gut.



-Mathias Frank-


Video: "Titânes"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister