Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Incense - Approx 45 Min

Incense - Approx 45 Min
Suburban/Zomba
Format: CD

Nachdem uns die Niederlande dieses Jahr schon so manchen spannenden Output beschert haben, man denke nur an Krezip, folgt nun mit Incense ein neuer Versuch, holländische Musik auch außerhalb der Niederlande bekannter zu machen. Das Trio um den Den Haager Sänger und Gitarristen Selwyn Slop spielt seit 1998 zusammen und hat in den Niederlanden bereits diverse nationale und regionale Nachwuchspreise eingeheimst. Zur Aufnahme ihres nun vorliegenden Debütalbums "Approx 45 Min" haben sie sich in Pieter Kloos' "The Void"-Studio zurückgezogen, in welchem auch schon Motorpsycho oder 7zuma7 ihre Aufnahmen gemacht haben. "Approx 45 Min" ist, wen wundert's, eine astreine Noise-Pop-Platte geworden, die mit dem druckvoll dynamischen Song "Starlet" fulminant startet. Auch die ruhigere Single "See You, Saw You, Miss You, Kill You" überzeugt auf ganzer Linie. Leider geht den Jungs gegen Ende der Platte nicht nur ein wenig die Puste, sondern auch die Ideen aus. Das ist immer noch gut, zumal für ein Debüt, aber auf Dauer doch etwas langweilig.


-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister