Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Real McKenzies - Two Devils Will Talk

The Real McKenzies - Two Devils Will Talk
Fat Wreck Chords/edel
Format: CD

25 Jahre The Real McKenzies. Und heute besser denn je. Denn was die Kanadier hier abliefern, ist vermutlich - schon wieder - ihr bestes Album. "Two Devils Will Talk" macht überragend viel Spaß und zeigt, was Folk-Punk auch sein kann, wie toll Folk-Punk sein kann. Oh wie ist das schön.

Natürlich gibt es hier typische Kracher wie "Due West" (siehe Video-Link unten) oder "Fuck The Real McKenzies", mitreißende FOLK-Punk-Songs, die auch mal sein dürfen, die dazu gehören, die man einfach hemmungslos abfeiern kann. Doch die Band macht hier noch mehr, indem sie weniger macht, indem sie dem Folk häufig den Platz nimmt. Denn im Grunde spielen The Real McKenzies hier ganz oft allerfeinsten Cali-Punkrock, wie ihn Bad Religion einst perfektioniert haben. Schnell, unfasslich eingängig, wundervoll melodisch, kraftvoll, mitreißend. Songs wie "One Day" oder "Float", "Sail Again" oder ganz besonders auch "The Town" hätten auch von den Herren Graffin und Gurewitz geschrieben worden sein. Es sind Hymnen, Hits, es sind tolle Lieder. Doch gleichzeitig sind sie eben auch mehr, denn es sind Lieder von The Real McKenzies und deshalb immer wieder mit ein bisschen und manchmal auch ein bisschen mehr Folk angereichert. Aber nie übertrieben, nie penetrant. Sondern ziemlich perfekt. Und besser als je zuvor in 25 Jahren The Real McKenzies.



-Mathias Frank-


Video: "Due West"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister