Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Staatspunkrott - Choral vom Ende

Staatspunkrott - Choral vom Ende
People Like You/Sony Music
Format: CD

Ihr 2015er Album war ziemlich stark, wir nannten "Nordost" eine "spannende, abwechslungsreiche und eine verdammt nochmal saugute Platte." Nun gibt's den nächsten Streich, den schon siebten aus dem Hause Staatspunkrott. Und bis auf ein paar wenige Ausnahmen macht auch dieser wieder ordentlich Spaß. Denn hey, ist Punkrock. Guter.

Wie schon auf dem Vorgänger nehmen sich die Herren die Freiheit, hier einfach mal das zu machen, was sie möchten. Das sind spannende Inhalte und das ist musikalische Vielfalt, das kann mal ein eher poppiger, fast schon Montrealischer Song wie "Monokel für zwei Augen" sein, das kann ein aggressiver, in Richtung KMPFSPRT gehender und dabei wichtiger Song wie "Herz in Hand", das kann eher kitschige Rockmusik wie in "Vom Glück" oder eine Ballade wie "Hardest Goodbye" sein. Möchten sie, machen sie, machen sie überwiegend gut. Und wenn sie davor und danach und dazwischen straighte Punkrocker wie "Richtung Horizont" oder "Eis/Meer" packen, dann gefällt das ebenso und dann macht das "Choral vom Ende" noch ein bisschen besser. Für Fans von ZSK über Rogers bis Donots.



-Mathias Frank-


Video: "Monokel für zwei Augen"
Audio: "Richtung Horizont"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister