Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Angus & Julia Stone - Snow

Angus & Julia Stone - Snow
Vertigo/Universal
Format: CD

Auf Vorschlag von Produzent Rick Rubin haben sich Angus & Julia Stone dieses Mal entschlossen, ein ganzes Album zusammen zu schreiben, anstatt jeder für sich im stillen Kämmerlein. Angus meint dazu, dass er selbst und Julia viele Dinge ähnlich sähen, sich aber auf unterschiedliche Weise ausdrückten. Gegensätze ziehen sich also an - und das wird auch auf diesem Album deutlich, denn es führt dazu, dass das neue Album zwar durchaus ein typisches A&JS-Album geworden ist - inklusive der musikalisch sehr differenziert und unterschiedlich formulierten Ausdrucksmöglichkeiten -, aber dennoch wie aus einem Guss erscheint.

Das mag auch damit zusammenhängen, dass sich Angus & Julia inhaltlich vor allen Dingen Gedanken über ihre Herkunft und ihren Weg im Leben machen. Das macht angesichts dessen, dass sie sich als Geschwisterpaar - insbesondere in Duett-Situationen - ja nicht die üblichen Liebes- und Beziehungsdramen leisten können, auch Sinn und führt am Ende dazu, dass viele Tracks in immer wieder wiederholten Mantren enden - quasi als musikalische Fortführung eines philosophischen Bedürfnisses. Das ist alles sehr schlüssig, rund und aufgrund dessen, dass sich A&JS ja auch nie für ein konkretes musikalisches Genre entschieden haben und als Musiker selbst immer wieder nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten suchen (was sich z.B. in Form eigenwilliger Arrangengements-Ideen Bahn bricht), für den Zuhörer ebenso nachvollziehbar wie unterhaltsam.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister