Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Madonna - Rebel Heart Tour

Madonna - Rebel Heart Tour
Universal/Eagle Vision
Format: CD / DVD

Konzertfilm hieß es im Vorfeld. Und das passt. Denn eine Live-DVD? Ist das nicht. Trotz ganz viel Live auf der DVD. Aber auf "Rebel Heart Tour" passiert so viel mehr, wird die Show noch mal neu auf den Bildschirm gebracht, gibt es plötzlich Effekte, die es in den Hallen auf der ganzen Welt nicht gegeben hat. Und doch ist man mittendrin, im Publikum, auf der Bühne, überall. Madonna, live, ein Erlebnis, eine Show. Und eine DVD, die atemberaubend viel Spaß macht. Wegsehen nicht möglich, jeder Moment wird genossen, jeden Moment passiert etwas.

Natürlich fährt Madonna hier nicht groß, nicht riesig, sondern gigantisch auf. Es ist ein Spektakel, ein Event und trotzdem steht die Musik im Mittelpunkt. Trotz der Effekte, der Show, der Provokation, der Inszenierung. Und diese Musik ist ebenso aufregend wie der Rest. "Iconic" eröffnet, danach das verdammt gute "Bitch I'm Madonna", später die Klassiker wie "True Blue", "Like A Virgin", "La Isla Bonita" und "Material Girl", "Holiday", "Vogue" und "Into The Groove". Und zu keiner Sekunde ein Lied, das doof ist, das man nicht hören möchte, das stört. Oh nein, das Ganze ist das Vergnügen, alles ist wichtig, jeder Moment, jede Schnipsel Sound.

Obendrauf gibt es auf der DVD noch Aufnahmen einer exklusiven Fanclub-Show aus Sydney sowie Teile der "Rebel Heart"-Show auf CD. Was auch Spaß macht, weil die Musik Spaß macht, was aber nicht an diese DVD, also diesen wunderbaren Konzertfilm heranreicht.



-Mathias Frank-


Video: "Living For Love"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister