Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spoil Engine - Stormsleeper

Spoil Engine - Stormsleeper
Arising Empire/Warner Music
Format: CD

Immer schön, wenn einem gleich im ersten Song ein kräftiges "Fuck You" ins Gesicht geschmettert wird. Und das schön häufig und herrlich sauer. Aber: Wir mögen dich auch, Iris. Und wir mögen sie wirklich, Sängerin Iris Goessens und ihre Band Spoil Engine. Denn wer ein so ein tolles Album wie dieses gemacht hat, den muss man mögen.

Metal ist das, hochmoderner, sehr melodischer und manchmal schon hymnischer Metal. Und dabei mit massig Wucht und Härte, mit Gesang und Geschrei, mit Tempo und diesem Ding, das man Groove nennt, feinst und fett produziert und am Ende mit allem, was man braucht. Kurz: super. Mit anderen Bands möchte man Spoil Engine da gar nicht vergleichen, denn das Quartett aus den Niederlanden und Belgien hat sich tatsächlich eine kleine Nische geschaffen, in der Nähe zwar von Bands wie zum Beispiel Fear Factory, auch Atreyu oder manch Metalcore-Band, Songs wie "Hollow Crown", der Titeltrack und ganz besonders das kurz vor perfekte "Doomed To Die" (siehe Video-Link unten) sind aber doch komplett eigen. Also: Fuck You!



-Mathias Frank-


Video: "Doomed To Die"
Video: "Stormsleeper"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister