Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Amazons - The Amazons

The Amazons - The Amazons
Caroline
Format: CD

Die Amazons sind eine junge, britische Retro-Rock-Band aus London. Damit wäre ja eigentlich schon alles gesagt. Wäre da nicht der Umstand, dass die langhaarigen Herren um den Frontmann Matt Thompson nicht den üblichen, blasierten Brit-Pop-Modus als Inspirationsquellen aufgetan hätten, sondern den eher US-geprägten, klassischen Schweine- und Grunge-Rock. Kollege Simon Mahler stellte anhand des Konzertauftrittes der Jungs in Haldern im Februar fest, dass sich diese "arm an Innovationen aber reich an Intensität und Wucht" präsentierten. Im Wesentlichen gilt das auch für die Songs, die sie auf dem nun vorliegenden Debüt-Album zusammentragen.

Da erfreut eher die inbrünstige, fast sendungsbewusste Energie, mit der sich die Herren in ihr Tun steigern, als die Feinfühligkeit ihres Songwritings. Bestes Beispiel dafür ist die abschließende Piano-Ballade "Palace": Wenn die Gitarren und die Energie wegfallen, dann weiß auch Thomson nicht mehr so recht, was er machen soll - denn songwriterische Substanz gibt's da wenig. Vielleicht muss das aber auch nicht sein, denn ansonsten stimmt alles - vom ruppigen Sound bis zur ungeschönten Produktion - so lange es halt nur rockt.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister