Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Color Film - Living Arrangements

Color Film - Living Arrangements
Epitaph/Indigo
Format: CD

Als Daryl Palumbo und Richard Penzone sich vor sechs Jahren zusammen taten, um gemeinsam zu musizieren, ging es darum, eine Vielzahl gemeinsamer und unterschiedlicher Vorlieben und Einflüsse in einen Topf zu werfen und dann mal zu sehen, was man an eigenen Ideen daraus konstruieren könnte. Wenn man sich nun das Album "Living Arrangements" anhört - das dem Vernehmen nach aus Material für mindestens vier Alben eingekocht wurde - dann stellt sich schnell die Vermutung ein, dass dann doch die gemeinsamen Vorlieben sich durchgesetzt haben. Denn es gibt hier ziemlich unverblümten New Wave-Pop, wie er in den 80er Jahren als Alternative zu herkömmlichen Strukturen in der Rock und Pop-Szene entwickelt wurde. Das klingt wie Duran Duran auf Speed oder wie die Elaborate des schottischen Postcard Labels, wie Spandau Ballet in der Fake-Funk-Phase oder wie die New Romantics auf 45. Gegeben: Heutzutage klingt das aufregend und exotisch - damals indes hätte sich kaum jemand danach umgedreht.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister