Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Baba Shrimps - Road To Rome

Baba Shrimps - Road To Rome
Motor Music/Sony Music
Format: CD

Das Trio Baba Shrimps kommt aus Zürich und hat sich klassischer, gutgelaunter, organischer Popmusik verschrieben, die aber auch durch Keyboard- und Effekt-Einsätze den Anschluss an die Moderne sucht. "City Folk" nennen die Herren das auf ihrer Facebook-Page (gleichohl man Folk auf dieser Produktion vergeblich sucht). Für dieses Album begab man sich in die Obhut den Londoner Produzenten David Kosten, der das Material mit seiner Studiotechnik mit großen Gesten in Richtung Mainstream-Pop aufbohrte. Dabei gelingen den Herren zuweilen mitreißende Hooklines, knackiger Riffs und memorabler Refrains, die allerdings mit einem zwar angenehm konsumierbaren, aber vergleichsweise glatten Sounddesign und einer inhaltlichen Belanglosigkeit erkauft werden müssen. Nun ja: So funktioniert der Pop-Markt halt nun mal. Radio- und Stadien-tauglich ist das Material somit allemal geraten. Es ist nur die Frage, an welche Zielgruppe sich diese schweizerische Boyband mittleren Alters mit diesem Konzept eigentlich richtet.


-Ullrich Maurer-


Lyric-Video: "Road To Rome"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister