Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bazzooka - Nationalhymne

Bazzooka - Nationalhymne
Firestarter/BMG
Format: MCD

Daß die sozialen und politischen Bedingungen in Deutschland mehr als bedenkenswürdig sind, ist leider kein unbeschriebenes Blatt mehr. Gott sei Dank bleibt es, dank Demokratie, jedem Bürger selber überlassen, in welcher Art und Weise er sich mit der Situation auseinandersetzt. Die einen organisieren sich in Demonstrationen oder verhalten sich durch Stillschweigen eher passiv und andere wiederum drücken ihre Mißbilligung und Kritik in ihrer Musik aus, wie die Berliner Band Bazzooka.

Auf ihrer EP "Nationalhymne" lassen die fünf Jungs ihren Aggressionen freien Lauf und dreschen unverhohlen auf das Schlagzeug ein und entziehen ihrer Gitarre jegliche Energie, indem sie ihr alles abverlangen. Mit ihrem harten Sound klingt die Band, die gerne auch vom "Berlin Speechcore" spricht, wie eine Mischung aus Such A Surge und Keilerkopf, was letztendlich nicht nur durch die deutschen Texten bewerkstelligt wird. Bester Song der 4-Tracks ist eindeutig "Mein Ding", das dem Zuhörer erstmal wie Honig in das Ohr fließt und dann zur tickenden Zeitbombe wird. Gelungene EP, die aber leider nicht die Kraft hat, als Appetitanreger zu fungieren.



-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister