Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Deine Lakaien - White Lies

Deine Lakaien - White Lies
Columbia/Sony Music
Format: CD

Auf ein neues Deine Lakaien-Album müsste man viel zu lange warten, beschweren sich die Fans von Alexander Veljanov und Ernst Horn. Drei Jahre nach ihrem bisher besten Album "Kasmodiah" ist nun endlich ihre neue Platte da. "White Lies" heißt das gute Stück der Band, die sich vor 17 Jahren aufgrund einer Kleinanzeige zusammentat.

Das neue Album knüpft an eine gute alte Tradition der Lakaien an: Einerseits klingt es wieder typisch nach einer Co-Produktion von Horn und Veljanov, aber es mit keinem seiner Vorgänger vergleichbar. Streicher, die schon beim ersten Track "Wunderbar" den hohen akkustischen Gehalt der Platte ahnen lassen, ziehen den Hörer in die Lakaien-Welt. Eine ruhige und melancholische Welt, die zu Lasten der tanzflächentauglichen Songs erschaffen wurde. Nur "Stupid" und "Hands White" schlagen die Richtung von den Club-Hits "Return" und "Into My Arms" ein. Wieder einmal ist es die charismatische und unverkennbare Stimme von Alexander Veljanov, die dem Album eine unverkennbare Note verleiht. Auch Soundtüftler Ernst Horn hat sich wieder einmal etwas ganz besonderes einfallen lassen und überrascht die Fans mit orientalischen Klangbildern. Sicherlich wird "White Lies" an die Erfolge von den Vorgängeralben anknüpfen können.



-Esther Mai-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister