Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Ataris - Silver Turns To Rust

The Ataris - Silver Turns To Rust
Funk Turry Funk
Format: LP

Auch The Ataris haben ihr "Chinese Democracy". Ihres heißt: "The Graveyard Of The Atlantic". Angekündigt wird das Album seit runden zehn Jahren, hier und da erschien mal ein neuer Song, dann eine EP, die aber nichts mit dem Album zu tun haben sollte, und letztes Jahr dann via Bandcamp die Compilation "Silver Turns To Rust" mit vier bereits vorab veröffentlichen "Graveyard"-Nummer, der EP "October In This Railroad Earth" sowie zwei unveröffentlichtem Demo-Versionen. Das Berliner Label Funk Turry Funk bringt diese Compilation nun erstmals auf LP raus.

Wieso Compilation? Könnte man frage. Denn wer nicht gerade Ober-Ataris-Nerd ist, wer sich nicht alles reinzieht, was online passiert, wer sich eben nicht auch die EPs in den Schrank stellt, für könnte das ja wie ein neues Album sein. Das erste Album seit 2007. Ist es aber nicht, denn rund klingt "Silver Turns To Rust" eben nicht, es klingt wirr, durcheinander, wie eine Compilation. Oder wie eine Band auf der Suche nach dem eigenen Sound. Denn was gibt es hier nicht alles, Kumpel-Punk und Emo-Zeugs, Pop und Alternativerockiges. Dass dabei eine Menge guter Sachen sind steht außer Diskussion, ein schroffes "Slacker Rock" zum Beispiel bockt maximal, ein frühemo-punkiges "Fast Times At Dropout High" ebenso. Doch am Ende ist es eben kein Album, keine ganzes Rundes, sondern ein Überblick, ein Rückblick. Und dazu gehören die guten und die schlechten ("Beauty, Eh?" Ne, echt nicht) Erlebnisse. Alle zwölf laufen weiterhin im Bandcamp.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister