Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
ebony - septober EP

ebony - septober EP
Eigenvertrieb
Format: MCD

Schön ist es, wenn eine Band so sehr von sich überzeugt ist, daß sie weiß, daß sie Erfolg haben wird. So ist es auch bei der Bonner Band ebony, die zwar noch ohne Plattendeal dasteht, aber schon mit kleineren Erfolgen aufwarten kann. So wurde ihre Webseite, die wie ein Haus aufgebaut ist und wirklich einen Blick wert ist, im Jahr 2000 für den MTV Online-Music-Award nominiert. Und auch ansonsten sind Martin Lowis (26), Oli Beier (28) und Sandra Gothsch (26) sehr erfinderisch, wenn es darum geht, auf ihre 1995 gegründete Band aufmerksam zu machen. Vielleicht wird ihnen dieses Talent für Werbung auch kurzfristig den Weg nach oben bereieten. Jedoch sollten die drei Musiker, die soeben eine EP mit den Namen "septober" produzierten, noch hart an ihrer Musik arbeiten. Zwar haben sie seit ihrem Gründungsdatum schon viel getan, wenn man bedenkt, daß es die Band zuerst nur in einer Akustikversion gab. Dennoch klingen ihre Popsongs noch viel zu glatt und haben keinerlei Ohrwurmpotential. Sie sind einfach zu unspektakulär. Die vier Songs auf "septober" eignen sich wunderbar als Hintergrundmusik. Stellen, an denen man interessiert aufhorcht, gibt es jedoch nur selten. Gitarre, Gesang, Baß, Schlagzeug und Vibraphon sind eine gute Mischung, wenn man sie gekonnt in Szene setzt. Aber vielleicht schaffen das ebony ja auch noch.


-Esther Mai-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister