Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Escape The Fate - I Am Human

Escape The Fate - I Am Human
Five Seven/Membran
Format: CD

Nun aber. Eigentlich sollte "I Am Human" bereits im Februar erscheinen, die Veröffentlichung jedoch wurde mehrfach verschoben. Bis jetzt. Und wenn mal ganz böse ist: Man hätte es auch ganz bleiben lassen können. Denn so wirklich gut ist das Album nicht. Manchmal ist sogar ziemlich schlecht. Es ist so ... nichts. Metalcore? Nein, dazu ist das Ganze viel zu glatt, zu soft, zu poppig. Pop ist es aber auch nicht, dazu screamen die Jungs dann doch zu viel, sind auch zu viel Metal. Auch wenn es kein Metal ist ... siehe oben. Der Titeltrack zum Beispiel ist ebenso wie "Bleed" eine furchtbare langweilige Ballade, das sind Lieder, die so ein bisschen nach Linkin Park klingen, allerdings gewollt, nicht gekonnt. Das akustische "If Only" plätschert tatsächlich nur dahin, "Empire" oder "Broken Heart" schaffen nicht mal das und selbst Papa Roach schreiben noch heute bessere Lieder als "I Will Make It Up To You". Und das will wirklich etwas heißen. Und somit ist es eigentlich gar nicht böse, sondern nur ehrlich: Das Album brauchste nicht.


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister