Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Marmozets - Knowing What You Know Now

Marmozets - Knowing What You Know Now
Roadrunner Records/Warner Music
Format: CD

Vor etwas vier Jahren habe ich die Marmozets live gesehen. Sie spielten vor Taking Back Sunday im Hamburger Knust. Und ich war mir sicher: Das ist die Zukunft des Rock N Rolls. Denn was war das für eine Leidenschaft, für eine Kraft, für eine Intensität. Purer Rock N Roll, unfassbar gut. Nun, danach habe ich die Band ziemlich aus den Augen verloren. Ich Dussel. Wobei sie auch eben diese vier Jahre brauchten, um ein zweites Album zu machen.

Nun aber ist es da. "Knowing What You Know Now", aufgenommen mit Produzent Gil Norton (Pixies, Jimmy Eat World, Foo Fighters), vollgepackt mit Hits. Hymnen, Rock N Roll-Monstern, purer Energie, Punkrock, es ist so gut. Und dabei so beachtlich. Denn was haut der britische Fünfer um Sängerin Becca MacIntyre hier auf den Putz, was legen die vor und hören damit einfach nicht aus. Sachen wie "Play", "Not A Religion" oder "Habits" drehen durch und lassen uns durchdrehen, wütend, aggressiv, schnell, rasend schnell, atemberaubend und das im wahrsten Sinne des Wortes. Selbst Songs wie "Major System Error", das ober-fuzzige "Suffocation" oder "Lost In Translation", die nicht nur über das Tempo gehen, laufen vor Energie und Leidenschaft gnadenlos über. Was tut es da mal gut, dass es zwischendrin einen Song wie "Insomnia" oder später auch "Me & You" gibt, die deutlich ruhiger, regelrecht entspannend daher kommen. Wie auch der letzte Song des Album übrigens. "Run With The Rhythm" startet gemütlich, verträumt, still, wird in der zweite Hälfte aber zum nächsten Monster, zu Rock N Roll - und schließt das Album, wie es begann, was es ist, wofür man es lieben muss.



-Mathias Frank-


Video: "Play"
Video: "Habits"
Video: "Major System Error"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister