Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mariah Carey - Caution

Mariah Carey - Caution
Columbia/Sony Music
Format: CD

Ganz am Ende schafft sie es. Endlich. Ganz am Ende hört man gebannt zu, ist beeindruckt, genießt, feiert Mariah Carey. Ganz am Ende nämlich singt sie die Ballade "Portrait". Es ist der letzte Song, unverfälscht, pur, ein bisschen wie ganz früher, Carey ohne Effekte, ohne diesen ganzen Scheiß drumherum. Sie kann es ja noch.

Davor aber? Ist vieles langweilig. Im Grunde alles. Die Balladen wie "With You" zünden (bei mir) nicht, diese ganze hippe Beaterei wie bei "A No No" oder "The Distance" mit Ty Dolla $ign nerven, Songs dazwischen wie "GTFO" oder "Stay Long Love You" mit Gunna ebenfalls. Carey zwischen den Stilen. Hier ein Rap, da ein bisschen Gepumpe, dazwischen Wischiwaschi-Soul und Rhythm ohne Blues und Beat. Vielleicht ist das angesagt, vielleicht ist das der Sound, den Mariah Carey fühlt, den vielleicht auch viele andere fühlen, am Ende aber ist "Caution" ein durchschnittliches und trotz und wegen Hochglanz-Sounds und kompletter Kantenfreiheit maximal unauffälliges US-Mainstream-Album, auf das wir vier Jahre seit "Me. I Am Mariah... The Elusive Chanteuse" nicht gewartet haben.



-Mathias Frank-


Video: "GTFO"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister