Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tidfall - Instinct Gate

Tidfall - Instinct Gate
Nuclear Blast
Format: CD

Wo Agathodaimon (vgl. benachbarte Rezension) nur unglaublich großartig so tun, da kommen die Düstermetaller Tidfall tatsächlich aus Norwegen. Das erfüllt zwar das Klischee, reicht aber nicht. Genauso wenig, wie bemühte Vergleiche mit erfolgsverwöhnten Bereichskollegen wie Dimmu Borgier irgend'was reissen.

Diese Band ist ohne jeden Zweifel ultrahart, die Stücke technisch einwandfrei eingespielt, aber die Kompositionen haben leider durchgängig das gewisse Nichts, das verhindert, daß sich hier irgend etwas festsetzen könnte. Hinzu kommt noch ein zwar oberamtlicher Gitarrensound, aber häufig "quietschig" klingende und unsensibel überall dazwischengekleisterte Keyboards, die den Black Metal-Spaß einfach verderben.

Wir haben es hier mit dem zweiten Album zu tun. Und obwohl das nun wirklich mit genialen Signings verwöhnte deutsche Label Nuclear Blast hier von der nächsten Sensation spricht, sieht unsereinerwelcher tieftieftiefschwarz und legt zum Ohrenjustieren jetzt nochmal schnell Waltari auf.

Anspieltip: Das rhythmisch wirklich enorm komplexe und kopfverdrehende "Mindraper".



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister