Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ari Roar - Calm Down

Ari Roar - Calm Down
Bella Union/Pias Cooperative/Rough Trade
Format: CD

Puah! Zum Glück hat Ari Roar auch einen richtigen Namen - nämlich Caleb Campbell. Das ist deswegen gut zu wissen, weil der 30-jährige auf seinem Debüt-Album zwar durchaus auch mal flott zur Sache gehen kann, wenn er seine liebevoll zusammengestoppelten Folkpop-Songs mit geradezu Elliott Smithschem Harmonie-Wagemut daher schrammelt - aber keineswegs dabei röhrt (wie es der Künstler-Name ja vermuten ließe). Dabei ist Ari Roar ein Mann, der schnell zur Sache kommt - immerhin schafft er es, seine 15 Songs in deutlich weniger als einer halben Stunde herunterzuwuseln. Und das, ohne dass dabei ausschließlich High-Speed-Elaborate anfielen! Roar ist halt ein Mann, der Songs zu strukturieren und unnötigen Schnickschnack zu verzichten weiß. Der Nachteil ist dann für den Zuhörer, dass er sich so schnell gar nicht alles merken kann, was Roar an Ideen und Inhalten in seine Songs packt - was aber andererseits auch den Reiz erhöht, sich mit diesem Werk intensiver zu beschäftigen.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister