Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Buzzcocks - Love Bites / Another Music In Another Kitchen

Buzzcocks - Love Bites / Another Music In Another Kitchen
Domino Records/GoodToGo
Format: CD

Das war natürlich so nicht geplant: Als das Domino-Label sich dazu entschied, die beiden ersten Buzzcocks-Scheiben "Another Music In Another Kitchen" und "Love Bites" als Deluxe-Vinyl-Issues neu aufzulegen, ging es nur darum, das 40-jährige Veröffentlichungsjubiläum der beiden Tonträger angemessen zu feiern. Dann kam der 06.12. letzten Jahres, an dem Pete Shelley - seines Zeichens der Mastermind der legendären Punk-Rock-Truppe mit der charakteristischen Sirenenstimme - in seiner estnischen Wahlheimat Tallin im Alter von 63 Jahren (vermutlich an einem Herzinfarkt) verstarb. Eigentlich hätten er und sein Buzzcocks-Kollege Steve Diggle sogar noch Interviews zu dieser Veröffentlichung geben sollen. Die Zukunft der mehrfach wieder vereinigten Band steht somit in den Sternen - das musikalische Erbe der Anfangstage ist somit aber gleichzeitig zu einem Nachruf für Shelley geworden. Für dieses Release wurden die Songs von den Original-Bändern neu gemastered - jedoch ansonsten nicht bearbeitet. Auch das Original-Artwork kommt wieder zum Einsatz und zusätzlich gibt es Booklets mit Beiträgen von Jon Savage. Musikalisch noch etwas zum Stellenwert der frühen Buzzcocks sagen zu wollen, hieße Eulen nach Athen tragen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister