Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
BC Camplight - Deportation Blues

BC Camplight - Deportation Blues
Bella Union/Pias Cooperative/Rough Trade
Format: CD

Zwar heißt einer der Tracks auf BC Camplights neuem Album "I'm Desperate" - das stimmt aber nur im übertragenen Sinne. Denn verarbeitete Brian Christinzio (wie der Mann tatsächlich heißt) auf seinem Comeback-Album von 2015 "How To Die In The North" noch die düsteren Aspekte seines Daseins in der vorangegangenen "Absturzphase", so scheint er jetzt wieder zu eine Art Ausgeglichenheit gefunden zu haben, mit der er auch wieder zu seinen Roots zurückkehrt. Es gibt immer wieder überraschend inszenierten, brillanten und intelligent zusammengeschraubten New Wave-Pop mit zuweilen hymnischer und zuweilen abrasiver Note, den Camplight auf diesem Album mit durchaus humoriger Widerspenstigkeit mit kleinen Haken, Ösen, Brüchen und stilistischem Störfeuer durchsetzt. Hinzu kommt eine Art subversiven, selbstironischen Humors, den man bislang in seinem Werk noch vermisste: So fragt er sich, während er über seinen Hund nachdenkt etwa. ob er bereits tot ist - oder ob er sich vielleicht in der Hölle oder Pennsylvania befindet. Ohne Frage ist BC Camplight mit diesem Album in kompositorischer, arrangementstechnischer und inhaltlicher Hinsicht ein großer Wurf gelungen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister