Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tilian - The Skeptic

Tilian - The Skeptic
Rise
Format: CD

Nur ein Jahr nachdem er Sänger von Dance Gavin Dance wurde, veröffentlichte Tilian Pearson bereits 2013 sein erstes Solo-Album. Jetzt kommt Solo-Album Nummer 3. Alles normal? Fast. Denn in den vergangenen sechs Jahren hat der Kerl nun eben drei eigene Alben, plus eine EP sowie diverse Singles plus gleich vier Studio-Platten und ein Live-Album mit der Band veröffentlicht. Und regelmäßig auf Tour ist er auch noch...

Spricht für ihn, der Mann hat Bock. Wirklich klasse ist sein neuester Output trotzdem nicht. "The Skeptic", produziert und zum Teil auch eingespielt von Kris Crummett (Sleeping With Sirens, Knuckle Puck, Comeback Kid), ist nett, gut, läuft ebenso durch und wer auf Indie, Pop und Emo mit dezent synthetischer Unterstützung und nicht störendem Stadiongeruch steht, der findet hier auch Sachen, die er mag, der mag Songs wie den Opener "Made Of Plastic" oder den Video-Track "Hold On" (siehe Link unten) und ein paar mehr. Denn, und das spricht für Künstler und Album, einen auf Chuck Ragan macht Tilian nicht, einen auf der Punker mit der Gitarre. Das Ganze klingt eher nach Band, hat durchaus Kraft und Volumen, hat eine gewisse Größe. Nur eben leider ohne Großartigkeit.



-Mathias Frank-


Video: "Hold On"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister