Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Glen Matlock - Good To Go

Glen Matlock - Good To Go
Peppermint/Alive
Format: CD

Punk is dead? Ja. Was damals galt, gilt auch heute noch. Nur weil Glen Matlock drauf steht, sind keine Sex Pistols drin. Gar nicht, auch wenn Matlock Gründungsmitglied und Bassist der Sex Pistols war, macht er heute: Rockabilly? Country? Rock N Roll? Folkrock? Songwriter-Rock? Ja. Und mit Earl Slick (David Bowie, John Lennon, Robert Smith) und Slim Jim Phantom (Stray Cats) hat er sich dafür kompetente Unterstützung ins Studio geholt, ein überaus passendes Cover entwerfen lassen und mit "Good To Go" - ein trotzdem nur solides Album gemacht. Denn das kommt ein bisschen unspektakulär, zu normal daher, fällt kaum auf, gefällt nur im Moment und ist danach schnell wieder vergessen. Zwar hat ein Song wie "Keep On Pushing" noch ein bisschen Dampf, doch die meisten Rockabilly-Nummern wie "Sexy Beast" oder "Cloud Cuckoo Land" sowie die eher countryesken Geschichten wie "Couldn't Give A Damn" oder "Won't Put The Brakes On Me" und die eher bluesigen Songs wie "Hook In You" plätschern eher, als dass sie es schaffen, einen packen. Vieles kommt in Midtempo, vieles kommt ähnlich, klassisch, Standard. Vielleicht muss das so sein, will Glen Matlock das so und damit die Szene huldigen, die alten Helden, vielleicht feiern Old School-Fans das dann auch ab. Vielleicht aber auch nicht...


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister