Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Sunny Side Up

Compilation - Sunny Side Up
Virgin
Format: CD

"Sunny Side Up - 20 Sunday Morning Songs" - Wow! Das hört sich doch wirklich super an. Endlich kommt der richtige Soundtrack für ein spätes Sonntagvormittagkaterfrühstück raus. Scheibe in den CD-Player und relaxen ist angesagt. Oder?

Nun, nicht ganz! Die ersten beiden Stücke sind zwar richtige Knaller, laden aber nicht gerade zum chillen ein. Bertrand Burgalat und die Super Fury Animals sind alles andere als ruhig. Wäre es da nicht vielleicht besser gewesen, die charmante Lima Peru von Gloss an den Anfang der CD zu setzen? Oder Tahiti 80, die mit A Love From Outer Space den perfekten Sonntagsmorgensfaulsein-Song geschaffen haben.
Zwar haben die Moderatoren der österreichischen Radioshow "Sunny Side Up" wirklich 20 großartige Songs ausgesucht, diese jedoch einfach irgendwie, ohne große Überlegung, auf die Compilation gepackt. Einzeln gesehen sind die Stücke von Pulp, Kings Of Convenience, Jimi Tenor, Röyksopp und Manu Chao sicherlich liebenswerte Meisterwerke. Doch das Gesamtwerk zeichnet sich eher negativ durch seine Stilbrüche und eine unüberlegte Songabfolge aus. Schade. Zu einer guten Compilation gehört eben mehr, als nur gute Songs auszusuchen.



-Esther Mai-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister