Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Plan - Only These Movements Remain

Platte der Woche

KW 08/2002


The Plan - Only These Movements Remain
Matlock/Rewika/Cargo
Format: CD

Was zunächst wohl nur als Nebenprojekt des North of America-Masterminds Michael Catano gedacht war, hat sich zwischenzeitlich zu einer richtigen Band gemausert. Die Rede ist von The Plan, deren neues Album "Only These Movements Remain" dieser Tage erscheint. Neben Catano und seinem Mitstreiter Mackenzie Ogilvie wird The Plan nun noch durch David Harrison und Lance Purcell verstärkt. Das Ergebnis kann sich allemal sehen lassen.

Nicht unähnlich Catanos Hauptband zelebrieren die vier Kanadier auf "Only These Movements Remain" eine rauhe, energetische Mischung aus DC-Style-Punk und chicagoeskem Math-Rock. Und wenn der Begriff Emo nicht schon so verbraucht wäre, hier würde er passen. Echte Emotionalität im Sinne von Wut, Aggressivität und Rastlosigkeit. "Only These Movements Remain" ist ein nervöses Album, das kaum Zeit läßt, um innezuhalten. Und es ist fordernd. Musik, die Eltern garantiert nicht gefällt und doch gibt es immer wieder Momente, in denen aus alledem wunderschöne melodien hervorbrechen. The Plans neues Album ist wie ein Fels: Roh, ungeschliffen, hart und letztlich zeitlos.



-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister