Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Zoe - In You EP

Zoe - In You EP
Z-Rec./FinestNoise
Format: MCD

Da sind sie ja wieder. Das Quintett aus Fürstenwalde. Endlich neuer Stoff! Denkste, zu früh gefreut. Auf der "In You"-EP sind drei Stücke. Soweit noch alles okay. Doch leider sind zwei davon ("In You" und "Your Way") schon in nahezu identischen Versionen auf dem wundervollen "The Pure Madness"-Demo. Das heißt zwar einerseits, daß auch diese Songs wundervoll sind. Doch anderseits heißt das auch, daß diese Veröffentlichung - objektiv betrachtet - eher unnötig ist. Klar, die CD sieht schon um einiges professioneller aus und auch das Cover macht was her. Und es wird sicherlich seine Gründe geben, warum Marco (Gesang), Sirko (Gitarre), Marek (Schlagzeug), Mirko (Baß) und Rico (Gitarre) das so machen. Für Besitzer des "Vorgängers" trotzdem überflüssig.

Musikalisch ist "In You" natürlich klasse. Emotionale Nu-Pop-Mucke (was für eine Bezeichnung!). Der neue Song "Icelove" kann mit den übrigen locker mithalten. Extrem melancholisch, wunderschön und ein potentieller Viva-2-Hit. Fans von Radiohead, den Deftones oder Tool, die Zoe bisher nicht kannten, sollten sich den Silberling also unbedingt zulegen und dafür sorgen, daß die Jungs endlich ihren Plattenvertrag bekommen.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister