Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hippo Campus - Bambi

Hippo Campus - Bambi
Transgressive/Pias Cooperative/Rough Trade
Format: CD

Am Anfang war die Zielrichtung der Band aus Minnesota klar: Eine Band zu gründen und die Kumpels zum Tanzen anzuregen, nämlich. Ausgerechnet unter der Regie von Alan Sparhawk von Low entstand dabei die EP "Bashful Creatures", die dann allerdings mehr versprach als sie zu halten im Stande war. Auf dem Debütalbum sorgte dann Produzent BJ Burton für mehr Übersicht und Ordnung - und wurde nun auch für dieses zweite Album verpflichtet, das teilweise in Steve Albinis Studio in Chicago eingespielt wurde. Hier bemühen sich die Jungs darum, Erwachsen zu werden, adressieren auch ernste Themen, diskutieren etwa ihre soziale Stellung oder das Männerrecht und lassen eigentlich nur noch musikalisch die Sau raus. Dieses aber konsequent in Richtung Pop; denn hier wird nun mit Drumcomputern und Synthesizern eine Art New Wave-Glasur über den Schrammelpop der Anfangstage gekippt. Eines freilich haben die Jungs noch nicht gelernt: Dass zu einem guten Popsong auch eine gute Melodie und ein gutes Format gehören. Hier zerfasert immer noch zu viel im Mittelmaß. Kurzum: Es wird immer noch mehr versprochen, als gehalten werden kann.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister