Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ryan Adams - Gold

Ryan Adams - Gold
Lost Highway/Mercury/Universal
Format: CD

Kaum daß Herr Ryan mal ein paar Rockstücke auf seine CDs packt, wird ihm das auch schon angekreidet - nur weil das Debüt "Heartbreaker" eher balladesk wirkte. Hallloooooo! Hat schon mal jemand was von Whiskeytown gehört? Adams ist kein Folkie - obwohl er auch das bis zur Perfektion kann. An dieser Stelle noch auf die Bonus-CD hinzuweisen, die der Erstauflage beilag, hat bestenfalls nekrophilen Reiz, denn diese ist vergriffen. Allerdings sind die dort enthaltenen fünf Tracks grandios. Wie aber auch der Rest der Scheibe - trotz oder wegen auch der Rock-Stücke. Daneben gibt's klasse Songs, jede Menge Gospel und Soul (im althergebrachten Sinne) und Adam's nunmehr bereits zu einem Markenzeichen gewordenen selbstverständlich-abgehangenen Gesang. Nach wie vor ist Adams vergleichsweise jung, singt aber auf einem Level, auf welchen etwa Van Morrison erst in der zweiten Hälfte seiner Karriere gelangte. "Gold" ist eine wichtige, zeitlose und eben grandiose Scheibe. Nicht nur deshalb ist das Springsteen-inspirierte Cover-Motiv witzig.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister