Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Ryan Bingham - American Love Song

Ryan Bingham - American Love Song
Axster Bingham/Alive
Format: CD

Gewissermaßen ist der Texaner Ryan Bingham schon ein rechtes Phänomen. Denn eigentlich trat der Mann ohne besonderen Anspruch dereinst als klassischer Americana-Songwriter an, der sich in seiner musikalischen Haut so wohl fühlte, dass er überhaupt nicht über stilistische Fragen oder Details nachzudenken schien. Da er offensichtlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, war er (obwohl er nichts anderes machte als Myriaden seiner Kollegen) mit seiner Musik - nicht zuletzt aufgrund des Grammy-nominierten Soundtracks des Films "Crazy Heart" - von Anfang an zudem so erfolgreich, dass er sich bequem hätte auf seinen Lorbeeren ausruhen können.

Interessanterweise aber wurde Bingham in dem Maße, in dem sein Erfolg zunahm, musikalisch wagemutiger und experimentierfreudiger. Auf dem neuen Werk kommt nun auch noch eine vergleichsweise despektierliche, erfreulich raue klangliche Attitüde ins Spiel. Bingham erklärt das so, dass er heutzutage erkannt habe, dass sein Heil nicht in der sicheren Routine, sondern in den verschiedenen Facetten zu suchen seien, die er sich aufgrund seiner rastlosen Lebensweise angeeignet hat. "Ich habe erkannt, dass meine Identität in einem Mix verschiedener Hüte, Schuhe und Hosen zu sehen ist", sagt er - und legt mit "American Love Song" seine bislang stärkste und zupackendste Scheibe vor.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister