Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Glitterer - Looking Through The Shades

Glitterer - Looking Through The Shades
Anti/Indigo
Format: LP

Hinter Glitterer steckt unter anderem Ned Russin, Sänger und Bassist von Title Fight, der die Band zusammen mit seinen Brüdern Ben und Alex macht. Gemeinsam sind sie bei Anti Records untergekommen, ein Label, das ziemlich perfekt zum Sound ihres Debüts passt.

Auf "Looking Through The Shades" nämlich zocken sich Glitterer durch 14 charmant-schnodderige, eingängige und gleichzeitig verspielte Indierock-Songs. Es scheppert hier, dort überraschen ein paar Orgeln und Synthies und wenn ein Song wie "Perfect" nur mit einem Metallophon perfekt wird, dann ist das eben so. Gleichzeitig wirkt das Ganze jedoch stets herrlich unaufgeregt und dadurch ganz schön... echt. Aus dem Herzen, aus dem Bauch. Es klingt, als wenn hier ein paar Jungs munter drauf los jammen, nachdem sie ihre 90er Indie-Platten von Dinosaur Jr. oder Guided By Voices genau wie manch Midemo-Platte aus New York und "Pinkerton" gehört haben. Und dabei machen sie sich Gedanken, denken sich Dinge wie die kleinen Hymnen "Building" oder "Two" aus, versuchen und tun, übertreiben es aber nicht und lassen auch mal einen Sound ein Sound sein, schief ist gerade richtig und wenn ein Song wie "The Race" nach knapp einer Minute abrupt zu Ende geht, dann geht das klar. Muss so sein. Müssen Glitterer sein.



-Mathias Frank-


Video: "1001"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister