Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Bayonne - Drastic Measures

Bayonne - Drastic Measures
City Slang/Rough Trade
Format: CD

Auf seinem zweiten Album unter dem Projektnamen Bayonne hat sich der Texaner Roger Sellers weitestgehend von den kompositorischen Prinzipien der Minimalmusik gelöst, die sein erstes Album "Primitives" noch weitestgehend prägten. Dafür hat der Mann seine New Wave Pop-Songs organisch aufgebohrt, arbeitet weniger mit rein elektronischen Elementen und verzichtet oft genug auf die unerbittliche Konsequenz, mit der er seine Stücke zuvor oft genug in die Monotonie trieb. Stattdessen entdeckt er den Reiz leichtfüßiger Grooves, melodischer Riffs, gedoppelter Vocals und - tatsächlich - auch teilweise mitreißende poppige Melodien. Und wenn er sich bemüht, aus einem oder zwei Akkorden ganze Songs zu formulieren, dann tut er das sowieso eher auf eine lautmalerische als songorientierte Art. Kurz gesagt: Die Sache entwickelt sich in eine interessante und schlüssige Richtung.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister