Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Cakeheads - Our Favourite Place

Cakeheads - Our Favourite Place
Apricot Records/EFA
Format: CD

Wer zuviel Kuchen und Kekse konsumiert, der wird bald selber zum "Kuchenkopf". Das gleiche dachte sich auch Axel Koch, als mal wieder bei einer Studiosession Unmengen der süßen Leckereien verdrückt wurden, und schrieb gleich einen Song darüber. "Cakehead" und weil es ja nunmal so schön klingt, wurde gleich der Titel zum Bandnamen umfunktioniert.

Süß und luftig wie Kuchen ist auch das Album "Our Favourite Place" des Münchener Trios Cakeheads. Mit ihren 11 Songs schaffen sie 40 Minuten, die mal jugendlich verspielt, mal verträumt, aber immer voller Lebensfreunde und Energie stecken. Axel Koch (voc., guit., keyb.), Martin Prötzel (drums, progr., keyb.) und Mariko Okuyama-Koch (voc) inszenieren ein Klangbett aus flockigem Pop, der stark in die Richtung Easy Listening tendiert und in seinen schönsten Momenten an die Cardigans zu "Emmerdale"-Zeiten erinnert. Der einzige Unterschied: Die männliche Stimme. (Ausnahme: Das von Mariko gesungene "Take It Slow") Besonders hervorzuheben sind "Papermoon", das eine weiche, klebrige Hülle besitzt, aber einen knackigen Kern hat und "Garden Of Our Love", das schon langsam mit einer nicht-langweilig-werdenden Eleganz dahinschwebt. Die Cakeheads haben mit ihrer Platte "Our Favourite Place" eine erfrischende Scheibe abgeliefert, die ganz und gar nicht in den grauen Winter paßt, aber dazu beiträgt, daß die Wolken ein bißchen zur Seite geschoben werden. Und wenn auch nur im Herzen.



-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister