Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - A Global Mess - Vol.1: Asia

Compilation - A Global Mess - Vol.1: Asia
Concrete Jungle/edel
Format: LP

Anfang Mai feierte der Dokumentar-Film "A Global Mess - Eine SubkulTOUR durch Südostasien" seine Premiere in Berlin. Untertitel: "Streetart, Punk und Aktivismus" (unten gibt's den Link zum Trailer). Dazu begleitend erscheinen ein Buch im Ventil Verlag mit Illustration von Ingo Donot sowie ein Vinyl-Sampler mit CD-Beilage. Dieser hier.

Zwölf Songs sind drauf und die sind so bunt wie die Südostasien selbst. Bands aus Thailand, Malaysia und Indonesien, aus Hong Kong und von den Philippinen zocken sich durch Punk und Ska, aber auch Rap und Hardrock. Manches ist gewöhnungsbedürftig, vieles aber ziemlich lässig, regelrecht klasse. Die indonesischen Ramones-Pop-Punker The Sneakers zum Beispiel, die PunkROCKER Timeless oder der Highspeed-Hardcore von Murder Bizkitz aus Thailand sowie der kreuzüber-Skate-Punk von Jimmy Revolt, der Rap von Dagu Derhaka oder rockende Reggae von Agaw Agimat. Sie alle und noch ein paar mehr lohnen sich, dass man sie entdeckt und das man anschließend selber auf die Reise geht. Durch das Netz, die Plattenläden, die Geschichten der Band. Denn "A Global Mess - Vol.1: Asia" ist nur der Abreisetag, der Anstoß. Danach geht es erst richtig los. Gute Reise!



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister