Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Flowing Tears - Serpentine

Flowing Tears - Serpentine
Century Media Records
Format: CD

To Boldly Go, Where Hundreds Have Gone Before: Tieftraurige Gothic-Riffs und die (nicht nur: Stimmband-)Bewegungen einer attraktiven Sängerin haben ja nun wahrlich schon viele zum Sturm auf Hit-Bastionen zusammengeschüttelt (nicht gerührt) - und sind dabei häufig nur allzu verdient untergegangen.

Diesen sämtlich noch um die Zwanzig-jährigen Youngsters, allen voran Stimmwunder Stefanie Duchêne von Flowing Tears dürfte jedoch ein anderes Schicksal beschieden sein. Dafür ist das Songmaterial auf "Serpentine" einfach zu gut, das Album läuft eben just nicht von Tränen, sondern von ohrwurmbefallverdächtigen Songterroristen nur so über.

Gerade der Titelsong oder mit Abstrichen auch "The Carnage People" sind um so vieles stärker als die jeweils letzten, kompletten HIM- bzw. To/Die/For-Alben, daß es schon komisch zugehen müßte, wenn Flowing Tears mit ihrem (so unwahrscheinlich das klingt:) seit '96 bereits viertem Longplayer nicht bei Zuschauern, sich selbst und ihren Bankinstituten Freudentränen ernten sollten.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister