Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Siamese - Super Human

Siamese - Super Human
Long Branch
Format: LP

Musik verändert sich, Stile ändern sich, verschmelzen, verschwinden, werden besser, schlechter, undsoweiterundsofort. Manches schreibt später Geschichte, anderes ist einen Tag später schon genau die. Geschichte. Vergessen. Ach, das gab es mal? Siamese gibt es jetzt, ihr Stil ist keiner für die Bücher. Behaupten wir mal.

Siamese kommen aus Dänemark und vermischen Metal und Metalcore mit Pop, Soul, Schmalz und Hip Hop. Und das klingt im Moment ja durchaus nett, sogar gut, geht gut rein... geht dann aber auch gut wieder raus. Denn ja, das Ganze ist schon ganz schön eingängig, mit netten Melodien und durchaus knackigen Beats und Riffs. Da wird schnell mal mitgewippt, ein bisschen die Birne gewackelt. Doch schnell verliert das Ganze seinen Reiz. Mag es hier mal opulent sein, da ein bisschen kitschiger, zwischendrin relativ roh und fast schon hart. Nie ist es besonders, nie bleibt es hängen, nie scheint es relevant. Manchmal allerdings ziemlich übel. Kurz: "Super Human" ist ein beliebiges Album, das nicht stört. Aber das auch niemand benötigt. Weder heute noch morgen.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister