Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mercy Union - The Quarry

Mercy Union - The Quarry
Gunner/Broken Silence
Format: LP

Es kann nur ein Label sein, das das Debüt von Mercy Union hier veröffentlicht. Gunner Records, logisch. Erschien hier neben Platten von Red City Radio oder Arliss Nancy doch auch frühe Musik von The Gaslight Anthem und The Scandals sowie deren Sänger Jared Hart. Und genau der steckt wie auch Benny Horowitz von The Gaslight Anthem hinter Mercy Union. Oder: der Kreis schließt sich.

"The Quarry" wurde von Bouncing Souls-Gitarrist Pete Steinkopf produziert, enthält ein Dutzend Songs und wurde in den Staaten bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht. Jetzt bei uns, jetzt aus Bremen und ja, verdammt, das ist auch gut so, das Ding sollte man sich in den Schrank stellen. Und immer wieder, immer wieder, immer wieder hören. "The Quarry" ist super. Punkt. Keine Überraschung ist, was "The Quarry" auch ist. New Jersey Rock N Roll. Heißt: Punkrock trifft Springsteen, Ende, aus. Alles klar. Manches davon mit ein bisschen mehr Hummeln zwischen Boots und Glanellhemd (ganz groß: "Young Dionysians"), vieles recht enstpannt ("Silver Dollars"), anderes dazwischen (hören und sehen: "Chips And Vics", Link: unten) oder regelrecht ruhig ("A Lot From Me"). Nichts: ist schlecht. Zwingend merken. Anhören. Kaufen! Danke.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister